Logo

Coaching | Beratung

Coaching | Beratung

Über mich

Ich bin ausgebildeter Diplom Psychologe, Systemischer Coach und Veränderungsmanager (DBVC, Institut Almut Probst) und Heilpraktiker für Psychotherapie. Doch meine wichtigste Qualifikation ist: Begeisterungsfähigkeit. Meine zweitwichtigste: Lebenserfahrung.

Mein Leben lehrt mich: Entwickle Dich Tag für Tag weiter. So arbeite ich seit über 20 Jahren mit Menschen und Unternehmen zusammen, die sich bewegen möchten, neue Impulse benötigen, Lust auf Veränderung verspüren, sich selbst neu entdecken möchten.

Was mir bei dieser Arbeit besonders wichtig ist: Offenheit, Ehrlichkeit, Respekt und Achtsamkeit. Diese Eigenschaften bringe ich Ihnen mit Freude entgegen.

Offen, ehrlich und respektvoll bin ich auch privat – als glücklicher Vater zweier Kinder. Ich lebe in Kaarst im Kreis Neuss mit meiner Patchworkfamilie.

 

Tätigkeiten Trainer und Coach u.a.

JVA Ravensburg, Justizministerium Baden Württemberg, Sächsisches Staatsministerium, ADAC, AOK, bfz, ESO, FAW, Wuppertaler Kreis, Evaluationsarbeitskreis BAG BTZ, Sozialpsychiatrische Dienste, Agenturen für Arbeit, Jobcenter, Matching Company für die Bildungswerke der Deutschen Wirtschaft, DB Konsortium, Oblaten des hl. Franz von Sales, Sportler (u.a. Handball/Tennis), Die Akademie für Führungskräfte.

Qualifizierungen

  • Systemischer Coach und Veränderungsmanager (DBVC), Almut Probst
  • Emotionale Intelligenz, CIT
  • Kompass: Die Logik der Gefühle verstehen und sich selbst führen, SONNOS
  • Hoffman Seminar und E*Sense als Führungskräftetraining, Hoffman Institut
  • QMB: Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001, ISO 29990 und nach AZAV

Berufserfahrung und Berufsausbildung

  • Ab 2018 Geschäftsführer BTZ Berufliche Bildung Köln
  • 4 Jahre Prokurist, Ludwig Fresenius Schulen, Köln
  • 2,5 Jahre Geschäftsführer Haus Overbach - Oblaten des hl. Franz von Sales e.V., Jülich-Barmen
  • 11 Jahre Mitglied der Geschäftsleitung, FAW, ESO, Köln, Düsseldorf
  • 1,5 Jahre Leiter der Akademie, Leiter des BTZ und Leitender Psychologe, FAW, Plauen
  • 3 Jahre Personal/Organisationsentwickler und Projektleiter/-berater, bfz, Würzburg
  • 8 Jahre Sportpsychologische Beratung bis heute
  • Studium der Psychologie

Mitgliedschaften

  • Arbeitsgemeinschaft für Sportpsychologie in Deutschland, ASP
  • Mitglied bei den Düsseldorfer Jonges seit 2016

Handwerk

  • Monteur im Bereich Gebäudetechnik: Elektro, Heizung, Lüftung, RWG

 

 

Ralf Stutzke

Diplom Psychologe
Coach & Berater
Heilpraktiker Psychotherapie

Kreuzstraße 49
41564 Kaarst
0163 7829750
mail@ralf-stutzke.de